Follow

Was habt ihr lieber?

@Gerdelicious Wo ist die Abgrenzung zwischen Kuchen und Torte?

@funqr Torten sind in der Regel höher, bestehen aus mehreren Schichten und haben mindestens einen Belag wie Sahne, Buttercreme oder so.

@Gerdelicious @funqr Überdies würde ich behaupten: Ein Kuchen ist fertig, wenn er aus dem Ofen kommt. Bei der Torte geht die Arbeit dann erst richtig los - dann wied geschichtet und gespachtelt.

@El_Berto Dann ist mein Apfelkuchen ein knallharter Grenzfall. Hier wird nicht viel gespachtelt und geschichtet, aber die Sahnetupfer und der Zimt kommen erst obendrauf, wenn die Backzeit längst vorüber ist. pixelfed.social/p/funqr/299540 @Gerdelicious

@funqr @Gerdelicious Kuchen!
Da ist die Sahne ganz klar Deko und Sättigungsbeilage.

@funqr @Gerdelicious Jetzt erst schau ich mir Deinen Apfelkuchen mit Tortenupgrade an - sehr schön auf jeden Fall und ich stehe weiterhin dazu: das muss ein Kuchen mit Sahne und Zimt sein.

Ich geh jetzt Apfelkuchen backen ...

@El_Berto
Das soll mir recht sein. Hauptsache: Er schmeckt 😂 ... also: Ich bin auch für die Festlegung auf Kuchen. @Gerdelicious

Sign in to participate in the conversation
dizl.de

Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf https://dizl.de/about/more/ was das hier bedeutet. Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.