Kurzgeschichte von @MarsEule durchgesehen. Rückfrage zur Aussprache der Namen an die Autorin geschickt.

Forvo.com kennt die Sprache der Außerirdischen (noch) nicht.

Hummelnochmal, wie sehr ich die Dienstage doch hasse!
Gebt mir 'nen Mittwoch, sogar einen Montag, nur keine Dienstage!

* schamlose Eigenwerbung *

Ich mag alle #Kurzgeschichten in meinem #Podcast - sonst hätte ich sie nicht eingesprochen.

Mit am besten hinbekommen habe ich IMHO "Versteckt" aus dem Sammelband "Angst" von Ben Kohler.

"Nachdem Martin versucht hat, den Jahrestag seiner Tragödie in Alkohol zu ertränken, stolpert er durch die neblige Nacht nach Hause. Weil er die Haustür nicht aufbekommt, geht er durch den offenen Hintereingang ins Haus, das merkwürdig fremd scheint … "
klausgesprochen.de/versteckt/

Der Eisgarten ruft: Eule und polnische Fantasy

(Eule fragt: Wo bleibt die deutsche Übersetzung?)

t.me/s/eulenalltag/770

Gestern habe ich zähneknirschend meine Zettelwirtschaft in Angriff genommen. Gefunden: eine Bedienungsanleitung für eine alte Canon-Digicam, eine TAN-Liste von 2003, Notizen zu einer Kurzgeschichte, eine Glückwunschkarte, medizinische Unterlagen, verlorengeglaubte Lohnsteuerbescheinigungen (jahhh!!!) und mein schlechtes Gewissen.
Und wie war euer Tag?

t.me/s/eulenalltag/768

wir können jetzt aufhören so zu tun als wäre das hier eine coole Plattform, ELON MUSK hat es sich anders überlegt

Darf ich vorstellen... The ArTist: #Davidzinn . Der in #Michigan 🇺🇸 lebende Illustrator David Zinn verschönert die Straßen seines Heimatortes #AnnArbor seit 1987 mit mit #microart . Er nutzt dabei seine Umwelt. Risse im Beton, Gras- und Moosflecken... Seine Charakteren tauchen überall im Netz auf. Pics, Memes und Gifs, meist ohne, dass sein Namen genannt wird. Es gibt Charaktere wie etwa Sluggo, das hellgrüne Monster, oder das fliegende Schwein 🐷 Philomena. #streetart #mastoart #art

26 Bücher in 2 Tagen bekommen. Das ist selbst für mich sehr viel.
Die passen nicht einmal alle auf ein Foto 😎, also müsst ihr mir das jetzt einfach glauben.

++ BREAKING NEWS ++
Erstes Radiobild von Sagittarius A* , dem zentralen schwarzen Loch unserer Milchstraße.
#astronomie #astrophysik #weltraum #Milchstrasse
youtube.com/watch?v=nOESQKQiBL

Hinweis auf der Rechnung: "Unser Produkt XYZ ist leider nicht lieferfähig."

Ich würde jetzt gerne wissen, welche Fähigkeiten dem Produkt sonst noch fehlen.

Jene, die im Wahlkampf über Frau Baerbock sagten „Wie soll die denn Putin die Stirn bieten?“ sind die gleichen, die heute in Angst vor Russland erstarren, während Frau Baerbock klare Kante zeigt und Putin als das benennt, was er ist - Diktator, Kriegsherr, Verbrecher, Mörder.

Show older
dizl.de

dizl.de is a small Mastodon instance. We provide a small community space - Be excellent to each other, and have a look at what that means around here.
The primary instance languages are German and English.