Frauen in den USA löschen ihre Zyklus-Apps. Denn nach Inkrafttreten des neuen Abtreibungsrechts müssen sie befürchten, dass per Gerichtsbeschluss auf die privaten Daten zugegriffen werden kann. Die Tech-Konzerne schweigen. Von Marcus Schuler.
Neues Abtreibungsrecht: US-Amerikanerinnen löschen Zyklus-Apps

Arthur C. Clarkes "2001: A Space Odyssey", das mir, im Gegensatz zum nicht schlecht gelungenen "Rama" so gar nicht zu gefallen vermochte.

blog.litteratur.ch/WordPress/?

"Du... ...Demokrat! Waffenverbote, Protest gegen Krieg. Wenn's nach euch Weibern ginge, würde nie jemand einen abknallen! Und wo kämen wir da hin?" Boston Legal ist und bleibt eine Perle

Stellt euch vor, im Winter kann nicht richtig geheizt werden und kaum jemand weiß noch, wie man Pullover strickt. Oder Schals. Oder Handschuhe. Oder lange Unterhosen.
Vllt. sollte ich meinen Etsy-Shop wiederbeleben.

"Die Jugend" soll ja jetzt freiwillig sozial mitarbeiten. Aber dass Jugendliche während der Lockdowns für Omma+Oppa+Nachbarn eingekauft haben+das immer noch tun, damit selbige sich nicht anstecken, ist wohl komplett unter den Tisch gefallen. Und dass Jugendliche ihre Eltern bei der Betreuung der Großeltern schon immer - meist unentgeltlich! - unterstützt haben, weil vom Staat ja gar nix kommt, ist anscheinend auch irrelevant. Also sorgt endlich für ordentliche Arbeitsplätze in der Pflege!

Neue Kurzgeschichte in meinem Podcast von @MarsEule

Wer schon immer wissen wollte, ob es Alienbesuche auf der Erde gibt, sollte mal reinhören ;-)

#podcast #kurzgeschichte #phantastik

"Grey"
klausgesprochen.de/grey/

Mein aktuelles Buch in einem Satz:

*Ein Mann von der Erde sucht eine verschollene Expedition auf einem fremden Planeten, wo es Magie und Götter gibt.*

Show thread

Bei den Lebensmittelpreisen werfen sich übrigens immer mehr Mütter und Väter vor der Kasse auf den Boden und strampeln, schreiend mit Armen und Beinen. An die Kinder: ignorieren, weitergehen, das wächst sich aus.
#lebenshilfe #Preise 😶

Mit wachsender Begeisterung die Kurzgeschichte "Grey" von @MarsEule für meinen Podcast aufgenommen.

Wie immer ungewöhnlich und großartig von Nadja geschrieben. Großes Kino! Auch wenn es ein Kammer- bzw. Flurspiel ;-) ist.

Für den Schnitt fehlt mir heute die Energie. Aber ich bleib dran!

Demnächst auf klausgesprochen.de ;-)

Jetzt endlich bald die Kurzgeschichte von @MarsEule für meinen eigenen Podcast aufnehmen.

Vielleicht klappts am Donnerstag.

Show older
dizl.de

dizl.de is a small Mastodon instance. We provide a small community space - Be excellent to each other, and have a look at what that means around here.
The primary instance languages are German and English.