Mina boosted

✅ You can filter out all posts containing certain keywords or phrases:

1️⃣ Go to "Preferences"
2️⃣ Go to "Filters"
3️⃣ Go to "Add new filter" and submit the form

#MastoTips #Mastodon

Mina boosted

Über #Bluetooth lassen sich alle möglichen Geräte miteinander verbinden. Das kann sehr praktisch sein – aber sind diese Verbindungen auch sicher? Hier geht's zu unserem frisch renovierten Ratgeber. #Datenschutz #ITSicherheit mobilsicher.de/ratgeber/blueto

Mina boosted

Unsere Kolleg*innen von AlgorithmWatch haben sich mit der Frage beschäftigt, "wie ein Forschungszugang zu den Daten von #Facebook und anderen sozialen Netzwerken politisch zu gestalten wäre." Die FAZ hat darüber geschrieben. faz.net/aktuell/feuilleton/med

Mina boosted

Diskussion in einer Familiengruppe, wegen dem Bericht über #Facebook gestern in der Tagesschau.
Wie ich hier auch schon gesagt habe kommentiere ich das mit "Geld bestimmt den Inhalt".
Es wird fleißig über Facebook geschimpft, von wegen das wäre doch klar, ist doch immer so, es gibt ja keine Alternativen.
Ich zähle z.B. Mastodon, Friendica, Peertube, Pixelfed auf.
Aber, aber, aber...
Leckt mich doch alle da wo keine Sonne hinkommt
😒

Wir leben nicht nur über unsere verhältnisse,sondern auch über die der anderen
Die Auswirkungen unserer externalisierungsgesellschaft auf den Rest der Welt, und wir "bekommen nichts mit"
Ein sehr lesenswertes Buch
hanser-literaturverlage.de/buc

Mina boosted

Sometimes I wish we never made Twitter <=> Mastodon coss-posting possible.

I don't wanna see your second hand 'Tweets' on here please

Mina boosted

@mgw

Oh man ist DAS ein schlecht zusammengestümpertes Gesetz.

Aber eines hilft (wahrscheinlich auch langfristig): DEZENTRALISIERT EUCH! Und das heißt unter Umständen: Eigene Server aufsetzen! Denn es mag ja eine Pflicht geben die ganzen Daten heraus zu geben und sogar unaufgefordert und #hastenichtgesehen aber man muss sich noch immer nicht selbst belasten!
Ergo: Wenn man sein eigener Dienstleister ist muss man diese ganzen Pflichten nicht erfüllen.

INAL

@digitalcourage

Mina boosted

Surveillance capitalism is the same as climate change, but for data:

- Some people have been warning about its consequences for years
- Most people don't care because they don't feel concerned, they can't see it affecting them
- A few companies are making a lot of damage with the help of governments
- When we will face the consequences it will be too late
- We can still do something about it, and the sooner the better

Mina boosted

CoraLibre: Eine freie Open Source Implementierung der Corona-Tracing-API von Apple / Google für Android. Eine Alternative bzw. Ergänzung zur deutschen Corona-Warn-App, die ohne Google-Play Services auskommt.

coralibre.de/

Mina boosted

Ausstellung #Männerwelten - tretet ein (#GewaltGegenFrauen) 

"China in Mainz" artist jian xu and interview with biologist Andreas Weber
m.youtube.com/watch?v=MIftP0CP

Andreas Weber
German biologist and philosopher
Interview about a new understanding of nature and ecosystems
kosmosjournal.org/news/intervi

vdw-ev.de/prof-dr-paula-bleckm
German association of scientists publishes an interesting interview with Paula Bleckmann

Mina boosted

RT twitter.com/Ende__Gelaende
Etwa 7000 Menschen werden pro Jahr inhaftiert, weil sie sich keine Fahrkarten leisten konnten. Aber wer bekommt Förderung? Die, die E-Autos kaufen können.

Arme Menschen ausschließen und Unternehmensinteressen maximal berücksichtigen: #Verkehrswende in Deutschland!

Mina boosted

Gestern war internationaler #Kindertag. Wir sollten uns bewusst machen, dass nicht allen Kindern die gleichen Rechte gewährt werden. Obwohl die meisten #inter|geschlechtlichen Menschen gesund auf die Welt kommen, dürfen sie nicht aufwachsen, wie sie sind. Bevor sie die Möglichkeit haben, über ihren Körper zu entscheiden, werden oftmals geschlechtszuweisende Eingriffe durchgeführt, die unumkehrbar sind und gravierende, lebenslange körperliche und psychische Leiden bei den betroffenen Menschen verursachen können. Geschlechtszuweisende Operationen ohne Zustimmung und ohne umfangreiche Aufklärung müssen beendet werden!
amnesty.de/2017/5/10/zurechtge

#intersexawareness
#Intergeschlechtlichkeit
#consent #genitalverstümmelung #weltkindertag #Menschenrechte #pride
#writeforpride #Pride2020

Mina boosted

"Die Neuwahl eines Landesvorsitzenden ist nötig, weil Vincent Kokert im Januar aus persönlichen Gründen von Partei- und Fraktionsvorsitz zurückgetreten und in die Wirtschaft gewechselt war." LOL
zeit.de/politik/deutschland/20

Mina boosted

Zusammen mit vielen anderen internationalen Organisationen wendet sich der Chaos Computer Club gegen den koordinierten Angriff der Trump-Regeirung gegen den Open Technology Fund: #SaveInternetFreedom ccc.de/de/updates/2020/support

Mina boosted

Volla Community Days 2020 | Volla Blog
volla.online/blog/files/commun
Ideas and discussions with Hackathon. From 6th to 7th June in Remscheid and by live broadcast. #volla #vollaphone #smartphone #sailfish #ubuntu
ripf.de/m/a9kt4uc

Mina boosted
Mina boosted

Was schlimmstenfalls passieren kann, wenn eure Daten in die Hände von Menschen geraten, die euch persönlich schaden möchten - Kerstin von HateAid berichtet. devtube.dev-wiki.de/videos/wat

Show more
dizl.de

Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf https://dizl.de/about/more/ was das hier bedeutet. Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.