maze boosted

🇩🇪 @ndr@twitter.com + @derspiegel@twitter.com enthüllen: Ermittlungsbehörden versagen beim Löschen bekannten Missbrauchsmaterials von Kindern im Internet. Und gleichzeitig wollen sie mit flächendeckender #Chatkontrolle völlig Unschuldige ausspionieren, hallo?
tagesschau.de/investigativ/pan

@norbert Ups, das war an mir vorbeigegangen. Danke für die Info!

@vilbi @ulrichkelber Ups,

@norbert @vilbi @ulrichkelber Das ist missverständlich. Ich weiß nicht, wie es gemeint hast, aber Warnungen können ja *ausschließlich* durch PCR-Tests ausgelöst werden. D.h. alle Warnungen beziehen sich auf positive PCR-Tests.

Es scheint einfach so zu sein, dass manche Menschen mehrfach positiv getestet wurden. Ein und dieselbe Warnung mehrfach (über verschiedene Geräte) verschicken dürfte ja eigentlich nicht möglich sein, da die entsprechenden Test-IDs zentral verwaltet werden.

@norbert @vilbi @ulrichkelber
Ah, die 800.000 ist die Zahl der teilenden Personen vs. 1.300.000 mal wurde eine Warnung geteilt. Es sind also anscheinend ziemlich viele Wiederinfektionen dabei?!

maze boosted

Hallo @morgenmagazin, werdet Ihr Eure völlig falschen Zahlen, die dann bei Widerspruch sogar noch wiederholt werden, öffentlich und prominent korrigieren? Es wurden nicht 50.000 positive Tests geteilt, sondern 1.335.000 mit mehr als 5 Mio. Warnungen ardmediathek.de/video/mittagsm

@norbert
Die genannten 800.000 werden so in den Statistiken in der Corona-Warn-App angezeigt.

Keine Ahnung, warum sogar innerhalb der App noch falsche Zahlen angezeigt werden.. Das sollte mal korrigiert werden.

@vilbi @ulrichkelber

maze boosted

@room FluffyChat 1.0.0 has been released featuring a new design, a lot of bug fixes, better performance, a theme switcher, end to end encryption by default, better spaces support and much much more!

❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

reddit.com/r/fluffychat/commen

@oliver @echo_pbreyer Das hast du falsch verstanden. Ich war davon ausgegangen, dass die meisten dieser Videos von Männern im Wissen der beteiligten Frauen angefertigt werden und dann auch von diesen Männern hochgeladen werden. Aber es scheint ja eher zu sein, dass viele Nacktbilder "geklaut" werden.

Ich tue mich einfach nur schwer damit nachzuvollziehen, dass Menschen so schlecht auf ihre intimen Aufnahmen aufpassen, dass diese gestohlen werden. Will aber die Schuld definitiv nicht umkehren.

maze boosted

*slaps top of old computer* it doesn't have enough power to browse the web, but it's still alright for gaming

@oliver
Mal ganz naiv gefragt. Die Verbreiter düften doch in den meisten Fällen die sein, die es auch aufgenommen haben? Und die dürften den Opfern ja bekannt sein.

Um nicht zu sagen: Wenn ich Aufnahmen anfertige, dann bin ich auch dafür verantwortlich, dass diese nicht gegen den Willen der gefilmten verbreitet werden.

@echo_pbreyer

maze boosted

If only one in three of us would use their device one year longer, we could save the resources of producing hundreds of millions phones annually.

#UpcyclingAndroid helps the environment by using #FreeSoftware to overcome software obsolescence.

upcyclingandroid.org/ #ewwr2021

maze boosted

Wie große Onlinemedien ihre Überschriften ändern. Interessant. twitter.com/gnutiezGnutiez

Alle Fragen zur aktuellen Corona-Lage und zum Thema Impfpflicht ausgezeichnet erklärt und diskutiert. Plus, einige sehr schöne Formulierungen für die nächste Diskussion mit einem Impfgegner.

Und natürlich wie immer unterhaltsam – das aktuelle . Sehr empfehlenswert!

Sehen: youtube.com/watch?v=sf7KGdMoxb
Hören: hoaxilla.com/wildmics-special-

maze boosted

Looks like Germany's leading the way with gov't focusing on it IT infrastructure serving it's constituents needs and preserving citizen data and politicial sovereignty. Too bad more governments haven't got to this point yet. nextcloud.com/blog/congratulat

@kuketzblog
Ohne Angabe der Dritten, an die die Daten gehen.. Das ist doch nicht DSGVO-konform?

maze boosted
maze boosted

Gerade einen Text gelesen, in dem Daniele Ganser als Verfasser von "Geschichtsfanfiction" bezeichnet wird. Made my day. 😂

@Aluhut
Das Phänomen ist gar nicht mal so neu. Such z.B. mal "Germanische Neue Medizin".
@kattascha

Show older
dizl.de

Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf https://dizl.de/about/more/ was das hier bedeutet. Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.