Deshalb erwäge ich mit meinem Quellcode von Github wegzuziehen, teilweise liegt mein Code sowieso schon auf Gitlab. Ich werde auch mal Codeberg ausprobieren:

gitlab.com/explore
codeberg.org/explore/repos

Show thread

Dann ist das Pushen von Änderungen demnächst nur noch per SSH-Key möglich und es wird immer mehr auf Zwei-Faktor-Authorisierung gedrängelt. Hier sehe ich das gleiche Problem, ich sehe die Vorteile der verbesserten Sicherheit, möchte mir das aber nicht aufzwingen lassen.

Show thread

Die wollen einen dazu bewegen den Hauptbranch eines Git-Repositories nicht mehr „master“ sondern „main“ zu benennen. Aus Gründen der politischen Korrektheit. Das kann man natürlich so machen, aber muss ich von meinem Hosting-Service bemuttert werden?

Show thread

Ich versuche grad zeichnen zu lernen und habe mal versucht Link abzuzeichnen

Moin,

kennt ihr vllt Firmen die bereit sind gebrauchte und nicht mehr benötigte Laptops, Tastaturen und Mäuse an die @computertruhe zu spenden.
#followerpower #computer #homeschooling

Wir haben zwei neue Spendenprojekte bei #betterplaceOrg gestartet, um v. a. während der Pandemie den Versand aufrechterhalten (betterplace.org/de/projects/90) und um WLAN-Adapter für unsere Desktops anschaffen zu können (betterplace.org/de/projects/90). Jeder einzelne Euro hilft uns. 🤗

Wir haben heute zwei Bots für unseren -Server geschrieben. Der eine zeigt mit "!search Stichwort" Suchergebnisse aus in Mumble an. Der andere Bot sammelt Redezeiten.

Beide sind in geschrieben mit

github.com/azlux/pymumble

Can anyone explain to me what this new Mumble thingy[1] is? And what relation does it have to the old and known Mumble project[2]? I'm confused.

1. trymumble.com
2. mumble.info

#Mumble #AskFediverse

dizl.de

Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf https://dizl.de/about/more/ was das hier bedeutet. Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.