@UdoAlbrecht Herzlich Willkommen!
Ich musste dein Konto händisch freischalten, weil Microsoft meinen Mail-Server aus unerklärlichen Gründen auf der Blacklist stehen hat. 🙄

Erdbeer- und Vanilleeis folgt gleich noch! 😋
Freue mich schon auf heute Abend!

Hat jemand zufällig bereits deutschsprachiges, freies Werbematerial wie Flyer und Plakate für #Mastodon-Instanzen und das #Fediverse?

Ich möchte noch diesen Monat einen ersten draft an Werbematerial für #darmstadt.social erstellen und freue mich über Inspiration.

Geplante Themen sind aktuell:

- Was ist Mastodon und Fediverse?
- Rückeroberung des Social Media
- Ziele, Erwartungen und Fediquette
- Wie melde ich mich an?
- Wie interagiere ich?
- Beispiele für CW, Timelines und lokale Hashtags

Letzter Arbeitstag in dieser Woche, noch einmal Vollgas und dann verlängertes Wochenende!

Essen 

Wir sind kurz vor der Migration zu . Einziges Feature was uns noch fehlt ist das Kommentieren von einzelnen Commits eines PRs.
Weiß hier jemand wie wir die Entwicklung des Features unterstützen können?
Wird das Feature auf @codeberg nicht auch vermisst?

Friendly reminder to please not crosspost Retweets etc. from Twitter on Mastodon.

Der Weihnachtsbaum ist auch wieder abgebaut. Damit ist Weihnachten jetzt offiziell beendet. 😅

@mirsch hey, nehmt ihr auch kleine Instanzen bei eurem relay auf? 😄

Show more
dizl.de

Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf https://dizl.de/about/more/ was das hier bedeutet. Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.