Moin, ich wünsche euch einen schönen Freitag! ☕️

Zählt es schon als gute Tat, wenn man dem Bürgermeister zur Kritik an der Luca App schreibt?

p.s. ihr könnt das auch 😉

Bundesnotbremse: Der CCC fordert in Sachen #LucaApp umgehend ein Moratorium, eine Überprüfung der Vergabepraktiken durch d. Bundesrechnungshof & ein sofortiges Ende d. App-Zwangs ccc.de/de/updates/2021/luca-ap

Ich sage so etwas nicht leichtfertig, weil ich ja einiges gewohnt bin *hust Masken* *hust Maut*
Aber das klingt wie ein Fall für Rechnungshof und Untersuchungsausschuss.
netzpolitik.org/2021/digitale-

Jetzt noch schnell einen super leckeren für Ostern backen und heute Nachmittag frisch genießen!

gerdelicious.de/rezepte/hefezo

Frage an Radio Eriwan: Kann mit der #LucaApp die Pandemie bekämpft werden?

Antwort: Im Prinzip schon. Wenn alle den Code lesen, müssten sie 4 Wochen lachen und hätten keine Kontakte mehr zu anderen. Pandemie zu Ende.

In der Impfreihenfolge ein Stück nach hinten gerutscht ✅

Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg ist jetzt auch auf Mastodon vertreten! 🤗 Wir freuen uns auf den Austausch mit euch - warum nutzt Ihr Mastodon?

Meine App hat einen neuen Namen und es gibt jetzt eine kleine Landingpage dazu. 😄

gerdelicious.de/

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! ☀️

Die erste kleine Fahrradtour dieses Jahr. 😊🚴‍♂️

Es gibt nicht viel besseres als selbstgemachte Brötchen zum Frühstück am Sonntag! 🥖😋

Wird in NRW überhaupt schon mit geimpft? Aktuell dürfen nur ü80 jährige einen Termin buchen. Eine Öffnung für die 2. Gruppe wäre langsam mal sinnvoll.

Show older
dizl.de

Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf https://dizl.de/about/more/ was das hier bedeutet. Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.