Moin! Wünsche euch eine tolle Woche! Bleibt gesund! ☕️

Wer’s noch nicht gesehen hat: #Drosten's Vortrag in seiner Heimatstadt #Meppen über #Corona #Covid19 ist noch mal richtig gut und auf den Punkt. Fasst die meisten wichtigen Punkte zusammen, die wir aus seinem #Podcast kennen und setzt sich vor allem ziemlich pointiert mit einigen pseudowissenschaftlichen Gegenargumenten auseinander:

youtu.be/q9EwA8w-jP8

#corona 

Jetzt wo jeder Tag zählt und wir so exakte Daten wie möglich brauchen, machen viele Gesundheitsämter Wochenende und melden keine Zahlen. Ich verstehe das nicht... 🤷‍♂️

Grafische Aufbereitung der Corona Infektionszahlen nach Woche/Altersverteilung.
Coronavirus-Heatmaps pro Landkreis und Bundesland

Ich habe heute Tiramisu gemacht und ganz vielleicht habe ich mich daran überfressen. 🤭

So langsam steigen auch bei uns die Zahlen. Das ist kein guter Trend! 😒

Hey Tootverse 👋

jetzt wo @bfdi auf Mastodon ist, gibt es unter social.bund.de/terms auch ein "amtliches Muster" für die Datenschutzerklärung hier auf Mastodon. Werde mal die Tage die Hinweise von Legal.Social abgleichen.

@Gargron hat damit vielleicht Anreiz, ein entsprechendes Muster aufzunehmen 😌

Alle Hürden sind überwunden, der BfDI ist ab jetzt auch als Behörde auf Mastodon aktiv. Hier werden wir aktuelle Informationen und Stellungnahmen veröffentlichen. Und nein, wir sind hier nicht privat unterwegs 😉

Ich habe ein neues Widget auf dem Homescreen, welches mir anzeigt wie viele Neuinfektionen es in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohner gab.

Und dabei habe ich eine tolle App (Scriptable für iOS) entdeckt.

Bei Bedarf, kann ich das Script dazu gerne teilen.

Show more
dizl.de

Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf https://dizl.de/about/more/ was das hier bedeutet. Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.