Ich habe mir vorgenommen wieder häufiger zu bloggen. Auch wenn es ein sehr kurzer Post ist, vielleicht doch für den ein oder anderen Interessant. 😃

git rerere – Do not always resolve the same conflicts
gerdemann.me/posts/2019/git-re

Toot! v1.3 is now out!

itunes.apple.com/app/toot/id12

This release is more about bugfixes and internal changes to support future features, so it doesn't contain that many new things. That being said, some people will be very happy that it now applies any filters you have set up! There is no way to edit filters in Toot! yet, but any filters you've set up on the web will work.

Ich habe gerade sehr gelacht 🤣

„Fluggesellschaften verzichten auf die 13. Sitzreihe, weil es zwar nicht wahrscheinlich, aber dennoch für manche Menschen denkbar ist, dass eine einzige Sitzreihe ins Mittelmeer stürzt, während der Rest der Maschine pünktlich und sicher in Palma landet.“

welt.de/wirtschaft/article1869

Habe mich entschieden meinen eigenen Git-Server zu hosten. Bin echt begeistert von ! 👌

Wie verwaltet ihr eure privaten Finanzen?
Ich mochte YNAB ja sehr gerne. Aber bei deren Abo Modell und online Zwang will ich nicht mitmachen.

GitHub now gives free users unlimited private repositories

tnw.me/ytMvRqq

Man soll ja jedes Jahr eine neue Programmiersprache lernen. Ich glaube ich werde in diesem Jahr lernen.
dartlang.org/

Bin gespannt, ob am Ende des Jahres eine App entstanden ist.

Habt ihr Ideen für eine kleine App?

Gucke gerade „All Creatures Welcome“.
Ich glaube ich muss nächstes Jahr zum .

Rutscht gut ins neue Jahr, aber fallt nicht hin!
Alles Gute für 2019!! 🎉

Show more
dizl.de

dizl.de ist eine kleine Mastodon-Instanz. Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf was das hier bedeutet .
Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.

Features:

  • Server in Deutschland
  • Medien nicht in der "Cloud"
  • Nette Nutzer :-)



dizl.de is a small Mastodon instance. We provide a small community space - Be excellent to each other, and have a look at what that means around here.
The primary instance languages are German and English.

Features:

  • Servers in Germany
  • Media not in the "cloud"
  • Nice Users ;-)