Follow

Habe uns gerade das auf einem alten aufgesetzt. Es war kinderleicht, sehr zu empfehlen! Ein tolles Projekt für einen Sonntag! 😊

Mal schauen, wie sich das so im Alltag verhält.

Mein ist übrigens ein Pi Version 1 mit nur 256MB RAM und es läuft trotzdem super!

@nottulner benutze es erst mal eine Weile, dann kannst Du noch Listen hinzufügen, hier ist eine gute Webseite mit möglichen Listen.

firebog.net/

@favstarmafia Danke für den Link, werde es erstmal so testen und dann ggfs. nachjustieren.

@nottulner gut zu wissen. So einen hab ich auch noch rumliegen und überlegt, ob der für ein pihole in frage kommt.

@lilo er läuft zwar erst seit heute, aber bislang keine Probleme. Das Web-Interface ist zwar ein wenig träge, aber durchaus nutzbar. Die Last liegt zwischen 0.1 und 0.2. Es wird ca. 80-100MB RAM gebraucht.

@nottulner habe es auch am laufen. Schon seit gut einem halben Jahr ohne Probleme. Ich habe lediglich noch den Swap erhöht, was aber bis heute nicht genutzt wurde.

Sign in to participate in the conversation
dizl.de

dizl.de ist eine kleine Mastodon-Instanz. Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf was das hier bedeutet .
Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.

Features:

  • Server in Deutschland
  • Medien nicht in der "Cloud"
  • Nette Nutzer :-)



dizl.de is a small Mastodon instance. We provide a small community space - Be excellent to each other, and have a look at what that means around here.
The primary instance languages are German and English.

Features:

  • Servers in Germany
  • Media not in the "cloud"
  • Nice Users ;-)