Follow

Guten Morgen, kennt sich hier jemand mit dem Hosting von mit aus?
Irgendwie funktioniert die mitgelieferte Dockerfile nicht.

· · Web · 1 · 0 · 0

@nottulner meine Instanz läuft in Docker. Welches Dockerfile willst Du nutzen, Apache oder FPM?

@tercean am liebsten fpm. Magst du mir deine docker-compose.yml mal schicken?

@nottulner Ich benutze das Apache-Image, leicht angepasst: github.com/hnrd/pixelfed/blob/
Von daher weiss ich nicht ob die docker-compose viel hilft: 0.zknt.org/?a076f340a11dc494#K

.env ist die angepasste Config aus dem Repo, und wunder Dich nicht das alles in ner private registry liegt, die redis und mariadb-Images sind kompatibel zu den offiziellen. :)

@tercean Meine Instanz läuft endlich, allerdings bekomme ich das Mail-Setup mit SMTP noch nicht zum laufen. Hast du da zufällig auch einen Tipp für mich?

@tercean Habe es zum laufen bekommen. War ein IPv6 Problem 😕

Sign in to participate in the conversation
dizl.de

Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf https://dizl.de/about/more/ was das hier bedeutet. Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.