Follow

Was empfehlt ihr als Remote Desktop Lösung unter Ubuntu?

@nottulner
Ich nehme rdesktop . Mit -g die Auflösung einstellen und -r clipboard:CLIPBOARD damit copy & paste zw den Rechnern funtioniert.

Remmina ist graphisch, kommt aber mit meinem Tastaturlayout (neo2 ) nicht klar und berträgt keine Sonderzeichen.

@joerg ah, tut mir leid. Ich meinte genau den anderen Weg. Ich würde gerne auf ein Ubuntu zugreifen. VNC ist irgendwie zu langsam...

@nottulner
Ich bin seit 1 Woche remote auf Linuxrechnern wo xrdp läuft
Wnn es ruckelt liegt es bei mir an der dünnen Leitung je nach Tageszeit.

Sign in to participate in the conversation
dizl.de

Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf https://dizl.de/about/more/ was das hier bedeutet. Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.