Follow

Die Landesregierung @RegierungBW macht in Sachen gerade einiges richtig! 👍
sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen!

@nottulner Ja, es ist gut, @RegierungBW endlich Messaging-Infrastruktur für ihre Schulen bereitstellt.

Aber falsch ist, dafür einen zentralistischen Betreiber zu wählen, der zudem nicht der EU-Jurisdiktion unterliegt und eine Datenkrake als Investor hat.

Die richtige Lösung wäre, einen eigenen, XMPP-basierte Infrastruktur aufzubauen, mit einer eigenen Domain für jede Schule. Und diese Infrastruktur mittelfristig auf die Schulen oder Orte/Landkreise zu dezentralisieren.

@kirschwipfel Ja, besser geht immer. Wenn ich aber sehe was de facto an Schulen in NRW genutzt wird... 🙈

Sign in to participate in the conversation
dizl.de

Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf https://dizl.de/about/more/ was das hier bedeutet. Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.