@nottulner

Dein Siebträger? Ein freies Sieb habe ich mich ja noch nicht getraut wegen Spritzen und so.

Wunderschön!

@hoernchen72 ja, ist mein Siebträger. Hab das freie Sieb seit gestern und bin begeistert. So passen selbst große Tassen gut drunter und es spritzt bisher nichts. 😄

@nottulner Du führt mich in Versuchung!!!

Hat direkt vom ersten Shot an geklappt?

@hoernchen72 ja, hat es. Ist zwar noch nicht 100% perfekt, aber ich bin schon sehr zufrieden

@hoernchen72 Um es nochmal deutlich zu machen, ich bereue es nur, dass ich das nicht schon früher gemacht habe 😉😅

@nottulner Hast du da das grand crema sieb drin? Wieviel Gramm fasst das?
Geht da mehr rein als ins zwei Tassensieb?

Oder hast du das 1/2 Tassensieb eingesetzt? Geht das überhaupt?

@hoernchen72 das ist das Zweitassensieb, für, ich glaube, 16 Gramm.
Das kleine Sieb müsste auch passen, hab es aber noch nicht ausprobiert.

@nottulner ich nutze ja auch nur das zweier... ich habe mir gerade noch mal nen. 2er dazubestellt, möchte das nicht wechseln müssen...

@nottulner

Ist da und klappt problemlos mit dem 2er Sieb :-)

Einiger Nachteil - lässt sich nicht so gut tampern ohne Tamperstation wie der sonst von mir genutzte 2er-Auslauf-Träger der praktisch von selbst gerade steht....

@hoernchen72 ich finde, es funktioniert sogar besser ohne Tamperstation. Bei dem 2er-Auslauf habe ich immer eine Station genutzt, die brauche ich jetzt nicht mehr :-)

@nottulner
Die Griffe meiner Träger sind gewinkelt....

Den bodenlosen Träger muss ich daher festhalten und auf dem Rand der Arbeitsplatte auflegen... Nicht ganz ideal. Ich muss da noch ein bisschen rumprobieren.

@nottulner Doch - ist einfach ein anderes Ausrichten und Fixieren...

Ich muss da wohl einfach das Handling umgewöhnen. Den zweier kann ich auch immer schön auf der Matte aufklopfen ....

Sign in to participate in the conversation
dizl.de

Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf https://dizl.de/about/more/ was das hier bedeutet. Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.