Follow

Corona, Tod 

Geht es nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl, dass sich keiner mehr für die Toten durch Corona interessiert? Gestern sind 344 Menschen alleine in Deutschland daran gestorben! Dreihundertvierundvierzig!! An einem Tag! Unfassbar!
Und alle machen einfach so weiter als wäre nichts gewesen.

Bei einem U-Boot Unglück, wo leider 53 Menschen starben, wird hoch und runter berichtet. Ich verstehe es nicht!
(Nicht falsch verstehen, das war auch sehr schlimm!)

Corona, Tod 

@nottulner Sehe ich auch so und finde es furchtbar. Anscheinend.gibt es so einen Gewöhnungseffekt, wenn etwas länger andauert, war wohl in den beiden Weltkriegen auch zu beobachten.

Corona, Tod 

@Thalestria ja, wahrscheinlich hast du recht, aber gerade dann muss die Politik doch eingreifen und etwas wirksames unternehmen.

Corona, Tod 

@nottulner Und daran hapert es, das ist das Schlimmste. Ich habe den Eindruck, sie hoffen auf baldigen Impfeffekt und wollen das nun aussitzen.

Corona, Tod 

@nottulner das sind weitere 344 Familien, die einen geliebten Menschen verloren haben!
Weitere 344 Väter, Mütter, Söhne, Töchter, Onkel, Tanten, Nichten, Neffen... die eine schmerzhafte Lücke hinterlassen.
Diese Namen müssen jeden Tag auf der ersten Seite jeder Tageszeitung abgedruckt und / oder abends vor / in der Tagesschau verlesen werden. Diese Menschen klagen alle an, die politisch nur rumeiern oder sich als Verschwörungsschwurbler betätigen.

Sign in to participate in the conversation
dizl.de

Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf https://dizl.de/about/more/ was das hier bedeutet. Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.