Mach irgendwas mit Technik und Grün, haben sie gesagt.... Alles klar! 👨‍🌾

Vielen Dank an @do_foss für die Zusendung der #sunviva #opensourceseeds Tomatensamen.

Der nächste Schritt ist nun die Bodensensorik mittels #LoRaWAN und #TheThingsNetwork

Ganz getreu dem Motto Technik, Unfug und Grün! 💚

Inspiriert durch das #Gartenbaukollektiv Prinzessgarten habe ich für die #opensourceseeds Tomaten von @do_foss ein Beet angelegt. To be continued... 💪

Da die Temperaturen nachts mittlerweile stabil über 0°C liegen, ging es für die kleinen Sprösslinge 🌱 nun nach draußen. Klasse, was sich aus einem kleinen Tütchen #opensourceseeds 🍅 von @do_foss entwickelt hat!

@do_foss TIL: Sprösslinge, die im Haus gezogen wurden, sollten schrittweise an die Sonne gewöhnt werden. Einige Pflanzen leiden derzeit unter Sonnenbrand 😱

#OpenSource wächst und gedeiht nicht nur in den kommunalen Verwaltungen, sondern auch auf meinem Balkon 🍅🌱

@EduardItrich wo hast du die Kisten her? Die sehen dafür sehr praktisch aus.

@nottulner Das sind Palettenrahmen, manchmal auch Aufsatzrahmen genannt. Ich habe diese über eBay Kleinanzeigen bei einer lokalen Firma gefunden. Mittlerweile verkaufen wohl auch Baumärkte solche Rahmen.

Sign in to participate in the conversation
dizl.de

Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf https://dizl.de/about/more/ was das hier bedeutet. Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.