Follow

Guten Morgen! Gleich geht’s in die Werkstatt zum Reifenwechsel, vorher aber noch in Ruhe einen Kaffee!

@nottulner Den Kaffee gibt's hier gerade auch - danach 15 min #meditation . Seit etwa 2 Monaten mein fast tägliches Morgenritual. 😉

@nottulner Ich habe das vor Jahren ganz einfach gelöst - ich bräuchte Geländereifen, die gab es vorzugsweise als Allwetterreifen (aber mit Schneeflocke und Berg) - somit spare ich mir das. Und Spritverbrauch sowie Abrollgeräusch sind bei Geländereifen eh leicht schlechter, so dass der Unterschied von Sommee-/Winterreifen zu Allwetter nicht mehr auffällt.

@tmkrvs wir hatten bisher Allwetterreifen, die haben aber nicht lange gehalten und haben die von dir genannten Nachteile. Bei Geländereifen ist das natürlich was anderes.

@nottulner Wobei ich sagen muss, dass ich bei der Evakuierung der Familie eines Freundes aus der Ukraine bei der Durchquerung von Rumänien ganz dankbar für meine Geländereifen - da hatten wir alles, staubig, tief-sandig, nass und verschneit - binnen weniger Stunden. :-D

Sign in to participate in the conversation
dizl.de

dizl.de is a small Mastodon instance. We provide a small community space - Be excellent to each other, and have a look at what that means around here.
The primary instance languages are German and English.