Mein EU-Abgeordneter hat, laut eigener Aussage, bislang 16.558 E-Mails zum Thema bekommen. 👏
Hoffentlich wir mal, dass die E-Mails Wirkung zeigen!

@lilo Versehentlich geantwortet statt weitergeleitet 😉

@matzekult @julian das ist auch nachvollziehbar. Am meisten stört mich dabei, wie intern über potentielle Wähler gesprochen wird.

Das ist übrigens die „Antwort“ auf meine E-Mail an meinen EU-Abgeordneten Markus Pieper... 🤷‍♂️

Calling all #Fediverse admins of instances in the #EU. The #CopyrightDirective is coming, we need to show the MEPs how massively the EU Internets will be affected.

We are preparing a list of all EU-based #Pleroma, #Mastodon, #GNUSocial, #Peertube, #Funkwhale, and any other instances.

Please *contact me*. All I need is the domain name, which EU Member State it's located in, and the rough topic of the instance. Approximate user count welcome, but not necessary.

Please help. This is important.

Der Schock, wenn man feststellt, dass der Cron-Service nicht mehr läuft und dadurch keine Backups vom Mail-Server gemacht wurden. 😱
Zum Glück habe ich die Backups nicht benötigt.

Meine E-Mail an meinen Abgeordneten des europäischen Parlaments wurde ausgedruckt, kommentiert, eingescannt und intern als PDF "weitergeleitet". (Das Weiterleiten wurde zumindest versucht 🙊)

@lilo er läuft zwar erst seit heute, aber bislang keine Probleme. Das Web-Interface ist zwar ein wenig träge, aber durchaus nutzbar. Die Last liegt zwischen 0.1 und 0.2. Es wird ca. 80-100MB RAM gebraucht.

Mein ist übrigens ein Pi Version 1 mit nur 256MB RAM und es läuft trotzdem super!

@favstarmafia Danke für den Link, werde es erstmal so testen und dann ggfs. nachjustieren.

Habe uns gerade das auf einem alten aufgesetzt. Es war kinderleicht, sehr zu empfehlen! Ein tolles Projekt für einen Sonntag! 😊

Mal schauen, wie sich das so im Alltag verhält.

Ich sollte mir mehr Notizen machen. Gestern hatte ich eine Idee was ich verbloggen könnte, heute habe ich die Idee vergessen. 🤬🤯

Obwohl ich gefühlt recht sportlich gefahren bin.

Ich habe auf meinem Weg zur Arbeit heute morgen im Vergleich zu unserem alten Auto 1/3 weniger Sprit verbraucht. 😳

Show more
dizl.de

dizl.de ist eine kleine Mastodon-Instanz. Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf was das hier bedeutet .
Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.

Features:

  • Server in Deutschland
  • Medien nicht in der "Cloud"
  • Nette Nutzer :-)



dizl.de is a small Mastodon instance. We provide a small community space - Be excellent to each other, and have a look at what that means around here.
The primary instance languages are German and English.

Features:

  • Servers in Germany
  • Media not in the "cloud"
  • Nice Users ;-)