@hoernchen72 ich finde, es funktioniert sogar besser ohne Tamperstation. Bei dem 2er-Auslauf habe ich immer eine Station genutzt, die brauche ich jetzt nicht mehr :-)

Moin, ich wünsche euch einen schönen Freitag! ☕️

@chotemysl das ist ärgerlich, dann vielleicht schon mal Pläne fürs Wochenende machen.

@chotemysl dann einfach ein Rezept aussuchen und nach backen 😉

@hoernchen72 das ist das Zweitassensieb, für, ich glaube, 16 Gramm.
Das kleine Sieb müsste auch passen, hab es aber noch nicht ausprobiert.

@hoernchen72 Um es nochmal deutlich zu machen, ich bereue es nur, dass ich das nicht schon früher gemacht habe 😉😅

@hoernchen72 ja, hat es. Ist zwar noch nicht 100% perfekt, aber ich bin schon sehr zufrieden

@hoernchen72 ja, ist mein Siebträger. Hab das freie Sieb seit gestern und bin begeistert. So passen selbst große Tassen gut drunter und es spritzt bisher nichts. 😄

Zählt es schon als gute Tat, wenn man dem Bürgermeister zur Kritik an der Luca App schreibt?

p.s. ihr könnt das auch 😉

Luca 

@lilo @baldo @crossgolf_rebel ja und nein. Bei „normalen“ Projekten sehe ich das auch so. Wenn ich aber viele Millionen Euro an Lizenzkosten verlange und Millionen personenbezogene Daten speichern möchte, sollte man sich, meiner Meinung nach, auch für solche Sachen rechtfertigen müssen.

Luca 

@baldo mit der Unterstellung gebe ich dir absolut recht, aber auch für Tests gibt es besser Möglichkeiten und damit es nicht versehentlich Production-Keys werden sollte man es generell nicht machen.

@lilo @crossgolf_rebel

@lilo @crossgolf_rebel @baldo das sind zwar Dev-Keys, aber auch die gehören nicht in den Code.

Bundesnotbremse: Der CCC fordert in Sachen #LucaApp umgehend ein Moratorium, eine Überprüfung der Vergabepraktiken durch d. Bundesrechnungshof & ein sofortiges Ende d. App-Zwangs ccc.de/de/updates/2021/luca-ap

Ich sage so etwas nicht leichtfertig, weil ich ja einiges gewohnt bin *hust Masken* *hust Maut*
Aber das klingt wie ein Fall für Rechnungshof und Untersuchungsausschuss.
netzpolitik.org/2021/digitale-

Show older
dizl.de

Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf https://dizl.de/about/more/ was das hier bedeutet. Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.