Show more

Wenn Ihnen der Arsch dermaßen auf Grundeis geht, sollten sie eventuell mal ihre Positionen überdenken, statt zu versuchen, den Protest auszutricksen, @ManfredWeber! netzpolitik.org/2019/upload-fi

Herr @ManfredWeber von der #niewiederCDU möchte nun die Abstimmung über #Uploadfilter VOR den europaweiten Protesttag am 23. März legen, um Protest und Diskussion ein Schnippchen zu schlagen.
Wahrscheinlich wird er dabei noch nichtmal rot im Gesicht.

RT @Senficon

Achtung! @ManfredWeber will die Abstimmung über #Artikel13 & die Urheberrechtsreform auf nächste Woche vorverlegen, um den #SaveYourInternet-Protesten zuvorzukommen! Wir brauchen einen öffentlichen Aufschrei, um das zu stoppen. Für die EU-Fraktion der SPD entscheidet @UdoBullmann

Hier (floraluba.de/ein-telefonat-mit) hat jemand eine Stunde lang mit Axel Voss telefoniert und ich finde, dass das meine Vemutung bestätigt.
Es geht in der Novelle um die Festlegung der Vorstellung, dass Nutzer nie Urheber sondern immer Konsumenten sind, Urheber ist man nur, wenn man einen Verlag hat und Plattformen sollen Verlegern keine Konkurrenz machen. Letzteres ist wichtig, da Plattformen mit der Verbreitung von Nutzerinhalten quasi wie Verleger agieren und Nutzer damit zu Urhebern machen.

Ich habe gestern auch ein paar .dev Domains geshoppt. Ich weiß aber noch nicht was ich damit machen möchte. 🙈

Ein großer Pluspunkt ist, dass OpenSource ist und man selber bei der Entwicklung mitwirken kann.
Das UI ist noch nicht übersetzt, was wahrscheinlich gerade auch bei den Einstellungen helfen würde. 2/2

Der erste Eindruck nach einem Tag mit ist echt ganz gut.
Man bekommt für das Geld sehr viele Funktionen.
Es gibt außerdem viele Einstellungen, allerdings ist mir nicht bei allen sofort ersichtlich was man wie einstellen kann.
Man kann das Aussehen zu großen Teilen anpassen, obwohl ich mir hier und da noch ein paar Sachen wünschen würde. 1/2

Ich probiere jetzt auch mal aus. Hat echt eine Menge Features. Ich bin gespannt.

Mast for iOS is on sale for a limited time! Get yourself a copy or gift one to a friend. 🤩

itunes.apple.com/us/app/mast/i

Eine künstliche Intelligenz hat zwischen Parodie und Original unterschieden.

How to use #OpenStreetMap for website embeds instead of #Google Maps. I guess a lot more websites will use this, because Google is going to charge a lot of money for embedded maps.

blog.softwaremill.com/openstre

Höchst zweifelhafte Zensurmaßnahmen, Rechtsdurchsetzung wird an Dritte übertragen: Die unterzeichnenden Organisationen wenden sich gegen die Verabschiedung des Entwurfes, der noch mehr #Uploadfilter bringt fiff.de/OffenerBriefLI

Wenn ihr meinen Server auch nutzen wollt, schreibt mir einfach. 😉

Show more
dizl.de

dizl.de ist eine kleine Mastodon-Instanz. Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf was das hier bedeutet .
Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.

Features:

  • Server in Deutschland
  • Medien nicht in der "Cloud"
  • Nette Nutzer :-)



dizl.de is a small Mastodon instance. We provide a small community space - Be excellent to each other, and have a look at what that means around here.
The primary instance languages are German and English.

Features:

  • Servers in Germany
  • Media not in the "cloud"
  • Nice Users ;-)