Show more

Mit dem Hund ein bisschen die Sonne ausnutzen. Es ist zwar immer noch saukalt, aber die Sonne ist schön.

Schönes „PS“ aus dem aktuellen Newsletter von Prof. Hoeren

Hat noch irgendwer bei das Problem, dass die Toots nicht wie gewünscht nachgeladen werden und man immer zum neuesten Toot springt? Habe ich was falsch eingestellt?

#Klimaschutz, #Urheberrecht und andere aktuelle Themen sind kein Generationskonflikt. Es sind echte Interessenkonflikte.

Das konnte man heute gut sehen, Es gibt Politiker*innen wie Julia Reda, die sich mit dem Inhalt und den Folgen von Entscheidungen auseinandersetzen und Politiker*innen wie Axel Voss und Helga Trüpel, die das ganz erkennbar nicht tun. Bei ihnen liegt die Vermutung nahe, dass ihre persönlichen Interessen im Vordergrund stehen.

Bedenkt das, wenn ihr zur Europawahl geht, ganz gleich wie alt ihr seid!

Bedenkt es auch, wenn ihr mit anderen Menschen aus anderen Altersgruppen über Politik sprecht.

#GehtWählen

Über 100.000 Menschen demonstrieren in Deutschland und weder noch erwähnen das auf ihrer Startseite!?!

Hat hier jemand eine Empfehlung, wie ich meine Tröts hier am besten dynamisch auf einer Webseite einbette, also zum Beispiel meinen aktuellen Post und am besten DSGVO konform?

A few Members of the European Parliament can look forward to a personal letter early next week.
For the rest I have published the letter here:
eu-copyright.gerdemann.me/en/

Ein paar Mitglieder des Europäischen Parlaments dürfen sich Anfang nächster Woche über einen persönlichen Brief freuen.
Für den Rest habe ich den Brief hier veröffentlicht:
eu-copyright.gerdemann.me/

RT @Senficon

Ich weiß jetzt, wie das Jubelvideo des @Europarl_DE zur Urheberrechtsreform zustande gekommen ist. Die gute Nachricht: Die Verwaltung hat anscheinend nicht absichtlich versucht, die Öffentlichkeit zu manipulieren. Die schlechte Nachricht:
#SaveYourInternet #Artikel13 #Artikel11

Wenn Ihnen der Arsch dermaßen auf Grundeis geht, sollten sie eventuell mal ihre Positionen überdenken, statt zu versuchen, den Protest auszutricksen, @ManfredWeber! netzpolitik.org/2019/upload-fi

Show more
dizl.de

dizl.de ist eine kleine Mastodon-Instanz. Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf was das hier bedeutet .
Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.

Features:

  • Server in Deutschland
  • Medien nicht in der "Cloud"
  • Nette Nutzer :-)



dizl.de is a small Mastodon instance. We provide a small community space - Be excellent to each other, and have a look at what that means around here.
The primary instance languages are German and English.

Features:

  • Servers in Germany
  • Media not in the "cloud"
  • Nice Users ;-)