Show newer

Kann mir jemand ein günstiges CO2-Messgerät empfehlen? Am besten mit API für die Daten, auch gerne zum selber zusammenbauen.

Moin! Heute Abend steht eine Online-Bierverkostung an, bin schon gespannt. Das Bier steht auf jeden Fall schon kalt. 🍺

Die Gute Nachricht heute, meine Frau kann doch zeitnah geimpft werden. 🤰

Es gibt sehr gute Nachrichten:
Die Vorsorgeuntersuchung lief super, alles so wie es sein muss. Er muss nur noch ein bisschen wachsen 😊😊😊

Moin, gleich ist wieder ein Vorsorgetermin und ich bin leicht aufgeregt. 😊

Wir haben heute die erste Baby-Kleidung gekauft. Der Endspurt ist gestartet. 😊

Mein Plan für diese Woche:

1. Nichts Negatives posten
2. Jeden Tag mind. einmal etwas Positives posten

Guten Morgen, startet gut in die neue Woche! ☕️

Heute Morgen gab es frische selbstgemachte Croissants 🥐😋

Lockerungen für Geimpfte 

Die fallende Inzidenz täuscht gerade extrem, weil sie unter Ungeimpften immer noch nicht sinkt. Daher ja, Geimpfte sollten Getesteten gleichgestellt sein, aber alle sollten für eine niedrige Inzidenz unter Ungeimpften für kurze Zeit noch viel mehr verzichten. 2/2

Show thread

Lockerungen für Geimpfte 

Ich empfinde Lockerungen für Geimpfte irgendwie als falsch. Das liegt, glaube ich, aber hauptsächlich daran, dass ich die Diskussion darüber für falsch halte. Wir sollten über einen harten Lockdown diskutieren und allen die Möglichkeit für Shopping, Reisen etc. wieder wegnehmen. Nur so bringen wir die Inzidenz auf ein Niveau, dass alle wieder ihre Grundrechte zurückbekommen. 1/2

Das ist übrigens die „kleine“ Fläche, die mit einem QR Code abgedeckt werden soll.

Show thread

Mal was positives: Die Serie Familie Feuerstein bekommt neue Folgen.
Yabba Dabba Doo!

Corona, Tod 

Geht es nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl, dass sich keiner mehr für die Toten durch Corona interessiert? Gestern sind 344 Menschen alleine in Deutschland daran gestorben! Dreihundertvierundvierzig!! An einem Tag! Unfassbar!
Und alle machen einfach so weiter als wäre nichts gewesen.

Bei einem U-Boot Unglück, wo leider 53 Menschen starben, wird hoch und runter berichtet. Ich verstehe es nicht!
(Nicht falsch verstehen, das war auch sehr schlimm!)

Die Impfung hat mich dann doch einen Tag umgehauen, hätte ich so nicht erwartet. Trotzdem noch alles gut auszuhalten. 😄

Show older
dizl.de

Wir bieten einen kleinen Gemeinschaftsraum - Be excellent to each other, und werfen Sie einen Blick auf https://dizl.de/about/more/ was das hier bedeutet. Die primären Instanzensprachen sind Deutsch und Englisch.