Show newer

Nutzt ihr zero width Leerzeichen in ​s unter iOS? Wenn ja, wie gebt ihr die ein? Kopiert ihr die immer von irgendwo? 🤔

Die Umfrage ist beendet und die Crossposter-Instanzen werden nicht gesperrt. Ich werde aber bald eine Anleitung schreiben, wie jeder selber diese Instanzen blocken kann. Vielen Dank fürs mitmachen! :-)

Show thread

Guten Morgen! Heute das zweite Mal in Folge verschlafen, so fängt der Tag echt entspannt an. 🙄

Ich mag ja die ganzen Crossposter nicht und chaos.social blockiert diese Instanzen jetzt auch zum Teil. Was meint ihr, soll ich sie auf dizl.de auch blockieren?


Ich habe gerade die Regeln und Nutzungsbedingungen aufgeräumt und aktualisiert.
Außerdem habe ich die geblockten Instanzen aktualisiert.

Und noch eine Kleinigkeit in eigener Sache: 😇
Ich habe noch eine kleine Info bezüglich der Kosten und Möglichkeiten zu spenden ergänzt:
dizl.de/about/more#donations

dizl.de läuft jetzt mit der aktuellsten Version 3.5.2! Ihr dürft jetzt in Scharen zu uns migrieren! 😅

Guten Morgen! Ich brauche jetzt erstmal einen Kaffee!

Hallo Fediverse,

ich arbeite über den Tag verteilt mit verschiedenen IT-Endgeräten (iPhone, iPad, Mac) und nutze auf allen, je nach Gelegenheit, Mastodon.

Was mich aber stört ist, dass jeder Client seine eigenen „Leseposition“ speichert und ich dadurch beim Gerätewechsel erst einmal die bereits gelesenen Inhalte manuell überspringen muss.

Gibt es Mastodon Clients, die sich mit einander synchronisieren um die Leseposition untereinander weiterzugeben?

How are other Mastodon admins dealing with the system cache?

Even after running media remove, preview_cards remove and remove-orphans, cache is still pretty big:

~/live/public/system/cache$ du -h --max-depth=2
8.2G ./accounts/avatars
27G ./accounts/headers
35G ./accounts
39G ./media_attachments/files
39G ./media_attachments
3.0G ./custom_emojis/images
3.0G ./custom_emojis
31G ./preview_cards/images
31G ./preview_cards
107G .

#mastodon #admin

Das lange Wochenende geht leider zu Ende, dafür stehen diese Woche nur 4 Tage arbeiten an. 😁

Ich würde meine ToDos gerne besser organisieren. Habt ihr Tipps für mich? Wie macht ihr das?

Show older
dizl.de

dizl.de is a small Mastodon instance. We provide a small community space - Be excellent to each other, and have a look at what that means around here.
The primary instance languages are German and English.