Und Vorkochen wird auch niemals kein bisschen nicht mein Hobby werden, zumal unter den Zutaten ausgerechnet heute keine 4-Käse-Pizza war!
Shicemuskelkater.

Show thread

Moin.
Muskelkater aus der Hölle und Heißhunger auf eine 4-Käse-Pizza sind eine Kombi, die man morgens um 4 nicht unbedingt erwartet ...

Ihr dürft mir gratulieren, ich habe endlich ENDLICH endlich die verdammte Ökonomieklausur geschrieben. Hatte sogar Sahneschnitten-Themen.

Ratet, wer mit Muttern auf dem Tisch tanzt 😎
Lest die Untertitel!
Zdob şi Zdub & Advahov Brothers - Trenuleţul - Moldova 🇲🇩 - Official Music Video - Eurovision 2022
t.co/vIOsmaBjCe

Guten Morgen!

Kommen wir zum Reklameteil:

Am nächsten Sonntag, 22.5.2022 spielen wir von 12 bis 15 Uhr im Hof der Heimschen Privatsektkellerei.

Wie bisher bei unserem Heim(-Spiel) sind eigene Speisen zum Verzehr erlaubt und erwünscht. Um das Picknick zu vervollständigen gibt es vor Ort einen Getränkestand mit Sekt und Secco.

Eintritt 10 € inklusive 1 Glas Sekt.

Adresse:
Maximilianstraße 32
67433 Neustadt/Weinstr.

bluenotebigband.de

#jazz #livemusik #konzert #openair #swing

Aus dem Hintergund nachgereicht
Deutschland: Verschlampinien, Neulandia, Konservatien

Show thread


Ab sofort kommt meine Familie nicht mehr aus Rumänien, sonder aus Draculatien, was sogar genauer ist.
Nordrhein-Westfalen wird demnach zu
Vomrheinamher-Kommensein
Sibirien - Stepposlowakei
Großbritannien - Queensland
Frankreich - Chollerica
Russland - Pjotoreskia

Und wo kommt ihr so her?

Moin.
Kleines Wochenfazit: Der Witz ist ja, über Themen zu diskutieren, ohne sich die Köppe einzuschlagen. Weiß auch nicht jeder.

Ich gestehe hiermit freimütig ein, dass ich Yoga für mich entdeckt habe. Es könnte daran liegen, dass die wenigen Übungen pro Tag mir nach 2 Monaten mehr gebracht haben als die jahrelange Schwitzerei bei der Krankengymnastik.
Vielleicht tut Yoga mir aber gerade *deswegen* so gut, weil ich mit Krankengymnastik gute Bedingungen geschaffen habe, wer weiß ...
*entspannt vom Teppich gesendet*

Moin. Heute findet in Bayern um 11 Uhr der allgemeine Sirenentest statt. Es könnte also für 1 Minute laut werden! (Vorausgesetzt, die Sirenen wurden noch nicht abmontiert wie hier in vielen Gemeinden.) Sagt auch allen Leuten Bescheid, die das nicht mitbekommen könnten.
Wenn die Sirenen heulen, schaltet das Radio ein und wartet auf Durchsagen, das gehört auch zur Übung.

Flauschig-warme Strickjacken werden bei mir grundsätzlich Ende Januar angefangen + am ersten Tag mit knapp 30 ℃ im Schatten (heute) fertig. Danach wandern sie "nur bis zum Herbst!" in den Schrank, wo ich sie bis zum Frühling im nächsten Jahr vergesse ...
... und am ersten Tag mit Temperaturen über 20 ℃ etwas verlegen anziehe, um sie wenigstens einmal zu tragen, bevor sie wieder "nur bis zum Herbst!" im Schrank auf niedrige Temperaturen warten, haha ...
für

Hinweis auf der Rechnung: "Unser Produkt XYZ ist leider nicht lieferfähig."

Ich würde jetzt gerne wissen, welche Fähigkeiten dem Produkt sonst noch fehlen.

Machen wir uns nichts vor:
#Mastodon ist sehr IT-lastig und wir wissen alle, dass diese Branche einen hohen Männeranteil hat.

Spiegelt sich das hier wieder?
Lasst uns mal einen kleinen Überblick verschaffen!
(Gerne boosten für ein aussagekräftigeres Ergebnis, Instanzübergreifend)

Ich definiere mich als...

Moin. Beginnen wir den Dienstag mal mit etwas Unverfänglichem: Heute Mittag gibt's Linsensuppe.

Moin aus der Lernbude, heute: Money-Making mit Bankkrediten. (Für die, die mich schon länger kennen: Hierbei handelt es sich schon ums nächste Ökonomie-Modul. Mein Gemaule geht also weiter. 🤓) Ohne Geld geht's nicht, aber mit Geld hamwa ja nu auch nicht den Stein der Weisen gefunden. Wenn's hochkommt, haben die Funde den Wert von Nieren-, Blasen- oder Gallensteinen.

Moin. Ich unromantische alte Zumpfel kümmere mich einfach jeden Tag um meine hochbetagte Mutter und spare mir so das Gedöns um den Money-Maker-Muttertag mit historisch-politischem Rucksack.

Freitagsfazit: Die Existenz von Mücken wird überbewertet.

Show older
dizl.de

dizl.de is a small Mastodon instance. We provide a small community space - Be excellent to each other, and have a look at what that means around here.
The primary instance languages are German and English.